Für das zarteste Wunder des Lebens – die neue farfalla Babypflege

Werbung. Endlich, am I right?! farfalla hat seit kurzem drei wunderbare Aromapflegeprodukte extra für Babyhaut im Sortiment. Ich durfte mir die Naturkosmetik für Kinder anschauen und ausprobieren. Du möchtest das auch? Dann mach gleich hier bei der Verlosung mit.

Mamifromtheblog about farfalla

Wer farfalla kennt, dem muss ich nichts mehr erklären. farfalla steht für natürliche und pflanzliche Bio-Kosmetik und Aromapflege. Sich Gutes tun, sich gut fühlen und das ausstrahlen können. Die Kraft der Pflanzen entdecken – mit den zahlreichen Produkten oder auch mit den Rezepten (z.B. das Zähnchen-Öl für Babys!) und Workshops.

Aber.. ätherische Öle für Babys und Kinder?!

Während die einen Eltern auch bei kleinen Kinder auf ätherische Öle schwören, halten andere nichts davon. Auch farfalla weiss um die Gefahr mit hochkonzentrierten Pflanzenstoffen. Schliesslich würde man kranken Kleinkindern ja auch nicht hektoliterweise Kamillentee einflössen oder 30 Mandarinen aufs Mal füttern, so farfalla. Und damit haben sie recht. In der richtigen Dosierung und vor allem in hochwertiger Qualität, sind ätherische Öle auch für Kinder Gold wert. Folgendes sollte bei der Aromatherapie bei Kindern beachtet werden:

  • nur äusserlich anwenden
  • kindertaugliche Produkte wählen (keine menthol- und kampferhaltige Öle wie Minzen, Rosmarin, Salbei, etc.)
  • richtig dosieren – sprich nur verdünnt oder auf Hydrolate (Bio-Pflanzenwasser) zurückgreifen

Die neue Produktlinie

Ein Herzensprojekt von farfalla, denn sie ist eng mit ihren sozialen Engagement, der Hebammenhilfe in Äthiopien, verknüpft. Ein auf 20 Jahre ausgelegtes Projekt, das die profesionelle Ausbildung von Hebammen im Land finanziert. Mehr zur Hebammenhilfe findest du auf der Website von farfalla.

#fromparents2parents – Hinter den Produkten stehen echte Eltern mit echten Kindern und damit echten Erfahrungen. Das Endprodukt davon ist ein Babyline-Starterset mit „nur“ 3 Produkten. Doch diese 3 Produkte decken alle Grundbedürfnisse und hilft gegen kleine Wehwehchen. Und sowieso gilt bei Babys ja immer: weniger ist mehr!

Die Produkte

Mein Liebling: Baby Thymian mild – Wohlseinbalsam

Bei Erkältungen vermeide ich gerne (für mich und die Kinder) unnötige Medikamente. Trotzdem möchte ich den Heilungsprozess unterstützen, das Abhusten erleichtern und sicherstellen, dass sich meine Babies besser fühlen. Dafür ist der milde Thymian Balsam genau richtig! Mit dem Balsam wird Brust und Rücken eingeschmiert und es geht einfach grad besser. (So kenne ich das auch noch aus meiner eigenen Kindheit, mmmhhhhm.)

farfalla essentials baby thymian mild wohlseinbalsam
Wohlseinbalsam mit milden Thymian

Baby Fenchel Kamille – Wohltuendes Bäuchleinöl

„Ob die Windlein wehen, zwicken oder drückend festsitzen..“ so steht es auf dem Glasfläschchen. Etwas Öl in den Händen erwärmen und kreisend im Uhrzeigersinn auf dem Bauch massieren. Hilft oft Wunder, wenn ein Pups (mal wieder) quer sitzt.

farfalla essentials baby fenchel kamille wohltuendes bäuchleinöl
Wohltuendes Bäuchleinöl mit Fenchel und Kamille

Baby Rose – Zärtliche Pflegecreme

Etwas Pflegendes für die empfindliche Babyhaut ist einfach ein Muss – besonders jetzt wo’s wieder kühler draussen wird. Die Babycreme von farfalla pflegt, nährt und spendet Feuchtigkeit mit Aprikosenkernöl, Lindenblütenhydrolat und Bio-Sheabutter.

farfalla essentials baby zärtliche pflegecreme
Zärtliche Pflegecreme für Gesicht und Körper mit Rose

Natürlich, vegan, bio, Natrue-zertifiziert und made in Switzerland

Klingt gut, oder? Das ganze Sortiment findest du online auf farfalla.ch

Verlosung

Möchtest du dich selbst von der neuen farfalla Babyline überzeugen? Nimm an der Verlosung teil! Wie?

  • Kommentiere diesen Blogpost oder/ und für ein weiteres Los:
  • Kommentiere den Instagram Post

Ausgelost wird am 13. Oktober 2019. Der Gewinner wird persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Good luck!

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Farfalla Essentials AG. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle.

7 Kommentare zu „Für das zarteste Wunder des Lebens – die neue farfalla Babypflege

  1. Ooo ich lieb ja Thymian und das mit dem Fenchel hört sich auch toll an… die Babys werden es lieb… Danke für diesen tollen Bericht über diese tolle Marke #farfalla

    Gefällt 1 Person

  2. Wow, das hört sich so gut an… Möchte mich schon länger mal mit der Aromatherapie befassen, das wäre die perfekte Gelgenheit dazu. Vorallem der Thymian-Balsam hat es mir direkt angetan nach deinem Beschrieb 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.