Pauli & Schärer Box – eine „gschiide“ Geschenkidee

Pauli & Schärer Box SJW

Werbung. Nostalgie pur! Zugegeben – das Schweizerische Jugendschriftenwerk SJW hat mir nicht auf Anhieb etwas gesagt. Aber spätestens als ich das erste SJW Heftli in den Händen hatte, dämmerte es mir. Dir auch? Ich stelle dir die aktuelle Pauli & Schärer Special Edition vor und verlose auch gleich ein Exemplar. 

Die Hefte des Schweizerischen Jugendschriftenwerks mit den schönen Geschichten und den noch schöneren Illustrationen waren in meiner Kindheit in jedem Schulzimmer und jeder Bibliothek zu finden. Und das sind sie noch heute – zu recht! Denn die Qualität der Inhalte spricht für sich.

Das SJW und warum es so unterstützenswert ist

Das Schweizerische Jugendschriftenwerk fördert mit seinen regelmässigen Publikationen seit 85 Jahren Lesekompetenz und Lesefreude bei Kindern und Jugendlichen. Spannende und anregende Geschichten für jedes Lesealter von Schweizer Autoren und Autorinnen. Wie bereits erwähnt, wird auch auf die Illustrationen grossen Wert gelegt. Diese kommen aber nicht nur von bereits renommierten Illustratoren, sondern durchaus auch von Newcomern. Das SJW ebnet damit auch jungen Talenten den Einstieg ins Business.

Das SJW ist einer der wenigen Schweizer Verlage, der seine Publikationen ausschliesslich im Inland produziert. Ausserdem steht das SJW einfach für Kultur, für kulturelle Vielfalt und nicht zuletzt auch für das Näherbringen von verschiedenen Sprachgruppen. Mehr zum SJW findest du auf http://www.sjw.ch

Die Pauli & Schärer Box als Geschenktipp zu Weihnachten

Pauli & Schärer sind zwei namhafte Texter und Illustratoren im Bereich Kinderbücher und sie erstellen jedes Jahr exklusive Kindergeschichten für das SJW. Brandaktuell gibt es 4 dieser Hefte in einer tollen Geschenkbox für 34.90 Fr. zu kaufen. Das perfekte, „gschiide“ Weihnachtsgeschenk, dass du gesucht hast, oder? Die Box bereichert das Bücherregal jeden Kinderzimmers!

Pauli & Schärer Box SJW
Lorenz Paulis Sprachwitz und Kathrin Schärers sympathische Tierfiguren verzaubern Jung und Alt. Das international erfolgreiche Duo wurde 2017 mit dem Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis ausgezeichnet. Vier illustrierte Texte, auch zum Vorlesen.
Mit «Lulu zaubert», «Eine schlimme Geschichte», «Wanda will weg» und «Nach dem Fest».

Finde die Pauli & Schärer Box hier im Online Shop des SJW.

Im Shop findest du neben der neuen Pauli & Schärer Box auch die Tier Box und die Abenteuer Box mit jeweils 4 zum Thema passenden Geschichten. 

Win it!

Du kannst sogar eine Pauli & Schärer Box als Weihnachtsgeschenk oder für dich und deine Kinder gewinnen. Hinterlasse einfach einen Kommentar hier auf dem Blog oder bei Instagram. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, brauchst du eine gültige Adresse in der Schweiz. Ausgelost wird nach dem Samichlaus-Tag am 7. Dezember 2018. Der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin wird danach sofort benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Dieser Beitrag sowie die Verlosung entstand in Zusammenarbeit mit dem SJW, dem Schweizerischen Jugendschriftenwerk – vielen herzlichen Dank an dieser Stelle!

3 Kommentare zu „Pauli & Schärer Box – eine „gschiide“ Geschenkidee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.