10 Mama-Songs – Lieder von Mamas an ihre Kinder

Kinder zu kriegen ist eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Hin und wieder muss man da einfach mal heulen – oft einfach nur vor Glück und Dankbarkeit. Diese 10 Songs von Müttern an ihre Kinder sind wie dafür gemacht. Sound an, Tränendrüse an und den Mamagefühlen freien Lauf lassen. Los geht’s..

1. My Baby – Britney Spears

Auch Britneys Söhne Sean Preston und Jayden James werden immer ihre Babys sein. Ein zuckersüss gehauchtes Liebeslied an die zwei.

2. Blue – Beyoncé ft. Blue Ivy

Beyoncé singt über ihre Liebe zu ihrer Tochter Blue Ivy und wie sie sich fühlt, ihre Mutter sein zu dürfen. Einfach schön.

3. Nimmerland – Sarah & Pietro

Ein supersüsses Lied von den beiden an ihr ungeborenes Kind. Irgendwie hat’s mich berührt. Und vielleich, nur vielleicht, hatte ich Pipi in den Augen.

4. Rockabye – Clean Bandit ft. Sean Paul & Anne-Marie

„Rock-a-bye Baby“ ist eigentlich ein englisches Schlaflied. In diesem Song, der mit seinem Titel „Rockabye“ an jenes Schlaflied anlehnt, singt Anne-Marie über eine Mutter, die alles für ihr Kind machen würde. Eine von uns, halt. „No one’s ever gonna hurt you, love. I’m gonna give you all of my love. Nobody matter like you.“

5. I’ll Kiss It Away – Sarah Connor

Sarah Connor singt über die schwere Zeit, als ihre Tochter Summer mit einem Herzfehler zu Welt kam und operiert werden musste. Unendlich traurig und genauso wunderschön, denn ihre Tochter ist heute ein gesundes Kind.

6. I Get To Be The One – JJ Heller

Bei diesem Song, diesem Text und diesem Video MUSS man einfach losheulen. JJ Heller singt darüber, wie glücklich sie sich weiss, dass sie ihre Töchter durch deren Kindheit begleiten darf. Im Video darf man ihren beiden Töchtern beim Grosswerden zuschauen – es lohnt sich also auch, das Musikvideo zum Song anzuschauen.

7. Your Song – Ellie Goulding

Eine soooooo so schöne Version von Elton John’s „Your Song“. Und auch wenn er nicht von ihm und für sein Kind geschrieben wurde – er passt perfekt. Passender könnten die Worte nicht sein, die Ellie singt – „I hope you don’t mind that I put down in words..
How wonderful life is now you’re in the world.“

8. To Zion – Lauryn Hill

Ein starker Song von einer starken Frau, in dem es um eine ungeplante Schwangerschaft geht. Lauryn hört auf ihr Herz, behält ihr Kind und liebt es, noch bevor es geboren ist.

9. Dir gehört mein Herz – Phil Collins

Auf den ersten Blick magst du sagen – aber der ist ja wohl keine Mutter? Richtig. Aber Kala. Kala ist die Adoptiv-Gorilla-Mutter von Tarzan aus dem gleichnahmigen Film. Der Song kommt im Film an der Stelle, als Kala das schreiende Tarzan-Baby beruhigen möchte. Sie sagt: „Du wirst immer in meinem Herzen sein, immer.“

10. I Got You – Ciara

Noch ein Song bei dem es sich lohnt, ins Video zu schauen. Süsse Szenen mit Ciara und ihrem Sohn, Bilder von der Geburt und ganz zu Beginn eine Filmaufnahme davon, wie Ciara ihre Schwangerschaft verkündet. Im Song singt sie darüber, wie sie immer für ihr Baby da sein wird. Einfach süss.

Hach. Das war schön. Was ist dein Lieblings-Mama-Song? Vielleicht entsteht mit deiner Inspiration bald „10 Mama-Songs, Vol. 2“?

Herz klein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s