LUSH für die ganze Familie

LUSH Schweiz Blog Kinder Babys Mamablog Testen Rainbow Fun Ultrabalm Review Testergebis

Werbung. Bunte Badebomben und tolle Düfte. Unbedingt – aber LUSH kann noch viel viel mehr! Und davon hat die ganze Familie etwas. Ich war letztens bei LUSH Schweiz, habe mich informiert und durfte Produkte auf ihre Familientauglichkeit testen. Hier sind meine verdienten Favoriten für Kind, Mama und Papa. Oder für alle zusammen.

Lange war ich nicht mehr bei LUSH zu Besuch. Seit ich Mama bin, gebe ich das Geld lieber für mein Kind oder für die ganze Familie aus, weshalb ich an jedem LUSH Shop vorbeigegangen bin. Schweren Herzens – denn eigentlich bin ich eingefleischter Lushie! Handgemachte Kosmetik in nachhaltiger Verpackung, die für wertvolle und fair gehandelte Inhaltsstoffe steht und das alles tierversuchsfrei – genau mein Ding. Dass LUSH Produkte aber für die ganze Familie sein können, darauf bin ich irgendwie nicht von selbst gekommen. Aber das sind sie. Warum auch nicht?!

Ultrabalm – unsere neue feste Grösse am Wickeltisch

LUSH Schweiz Blog Kinder Babys Mamablog Testen Rainbow Fun Ultrabalm Review

Der Ultrabalm ist die ultimative Allzweckcreme für einfach alles! Er pflegt vor allem trockene Hautstellen, Lippen oder Hände. Unser Sohn hat seit der Babyzeit mit ausgetrockneten Hautstellen im Gesicht und an anderen Stellen am Körper zu kämpfen. Von der Kinderärztin haben wir eine handelsübliche Fettsalbe bekommen. Aber weisst du was noch besser hilft. Aber pssst – es ist der Ultrabalm! Wir trauten unseren Augen kaum, als die Haut direkt darauf reagiert hat und so schnell besser wurde.

Der Ultrabalm passt wegen seiner grösse und der praktischen Dose perfekt in die Wickeltasche und kann unterwegs sogar als Wundschutzcreme benutzt werden. Er besteht aus Jojobaöl, Candelillawachs und Rosenwachs und schützt damit den Babypopo vor Nässe.

Rainbow Fun – Spass mit Wirkung

LUSH Schweiz Blog Kinder Babys Mamablog Testen Rainbow Fun
Die Fun Waschknete von LUSH ist auf so vielen Ebenen genial! Die Knete macht Gross und Klein Spass und sie fördert Kreativität und Motorik. Danach kann sie als BadezusatzSeife oder Shampoo benutzt werden und aromatherapeutische Zwecke erfüllen. Denn jede Farbe aus dem Rainbow Fun hat einen anderen ätherischen Duft. Während der grüne Teil mit seinem Zitrusduft belebt und damit eher etwas für ein morgendliches Bad ist, wirkt der gelbe Fun durch die Vanille beruhigend und ist für ein Bad vor dem Schlafengehen ideal.

Zudem gehen 12 Rappen für jede Rolle Fun in den FunD (ha – den hab ich erst jetzt gecheckt). Damit werden gemeinnützige Projekte und Aktivitäten für Kinder unterstützt, die seit dem Tsunami und der Nuklearkatastrophe in Japan 2011 unter schwierigen Umständen leben. Ich hab’s ja gesagt – einfach rundum genial.

D’Fluff – Rasierseife für Mami UND Papi

LUSH Schweiz Blog Kinder Babys Mamablog Testen D'Fluff Review
Teilt ihr euch den Rasierschaum? Also wir nicht. Meine Beine und sein Bart hatten bisher eigentlich keine Gemeinsamkeiten. Bis der D’Fluff eingezogen ist. Mein Mann liebt den leichten rosa Rasierschaum genauso sehr wie ich – perfekt also für das Familienbadezimmer.

The Olive Branch – sommerliches Duschgel für alle

LUSH Schweiz Blog Kinder Babys Mamablog Testen The Olive Branch Review
Als ich unter Dusche stand, die Ruhe genoss und dabei das erste Mal The Olive Branch ausprobiert habe, bin ich direkt mitten in Italien gelandet. Der mediterrane Duft ist absolut unisex und gefällt allen!

Ro’s Argan – wurde bestimmt von Mamis erfunden!

LUSH Schweiz Blog Kinder Babys Mamablog Testen Ro's Argan Review
Warum? Weil es sich hierbei um einen Body Conditioner handelt, den man unter der Dusche anwendet. Also kurz duschen, Ro’s Argan Body Conditioner auf der nassen Haut einmassieren, abspülen, trocknen – und schon ist man geduscht UND eingecremt. Ein Träumchen für Mamis mit wenig Zeit.

LUSH ist also absolut familientauglich und auch für Kinder und sogar Babys geeignet. Du kannst dich in einem LUSH Schweiz Shop in deiner Umgebung jederzeit (also zu Öffnungszeiten zumindest – sonst natürlich auch online) beraten lassen, ausprobieren und dazu wirst du noch ein bisschen verwöhnt. Deine Me-Time ist damit optimal verbracht und schlussendlich hast nicht nur du etwas davon – sondern deine ganze Crew.

*Werbung/ PR-Samples. Ich habe Produkte von LUSH Schweiz zur Verfügung gestellt bekommen. Der Beitrag widerspiegelt aber meine unbeeinflusste Meinung.

Herz klein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s